Lough Corrib ist bekannt für die Qualität seiner wilden Bachforellen, und es gibt keinen anderen See in Europa, der mit ihm vergleichbar ist. Die Anglerwelt beneidet uns wirklich.

Einheimische Angler schleppen seit Beginn der Saison am 15. Februar traditionell den Briceen (Elritze) und fangen einige feine Säcke mit Fischen. Wenn sich das Wetter erwärmt, schlüpft im März und April die Entenfliege (eine schwarze Chironomide), und die Forellen können auf Puppen- und Erwachsenenmuster genommen werden. Man kann in dieser Zeit immer noch erfolgreich auf dem See trollen und auch das traditionelle Nassfliegenfischen mit einem Fliegenteam ist sehr erfolgreich. Die Entenfliegen- und Olivenfischerei geht auch im April weiter.

Am 5. Mai ist die Eintagsfliege, für die der Lough Corrib berühmt ist, der wichtigste Steinbruch für die Forellen. Bei einer guten Brise kann das Angeln hervorragend sein, besonders mit der natürlichen Fliege, und es besteht immer die Chance, dass man sich an der Forelle seines Lebens festhalten kann. Sogar Lachs kann die Eintagsfliege unwiderstehlich finden. Lough Corrib hat viele Stimmungen, wie aus den Fotos unten deutlich zu erkennen ist!

Grobfischerei in Connemara

Wenn Sie grobes Angeln bevorzugen, muss Hecht Ihr Steinbruch Nummer eins sein. In der Nähe von Oughterard wurde eine Reihe von sieben Seen speziell für den groben Angler entwickelt. Während Barsch und Plötze hier die beiden am häufigsten vorkommenden Raubfische sind, gibt es Hechte im Überfluss. Ein besonderer Vorteil des Hechtangelns ist, dass die Saison nie zu Ende ist – und nach dem Laichen ist der April die beste Zeit, um das Beste aus ihrem gefräßigen Appetit zu machen.

Karten, Broschüren und Informationen sind erhältlich, und die Ausrüstung kann von der Camillaun Lodge gekauft oder gemietet werden.

Fischen am Lough Corrib

Entfernung von der Camillaun Lodge: 0km

Schwimmwesten &Ampel; Standardbetankungsmenge

Erforderliche Ausrüstung: Angelrute und Angelgerät (Angelrute und Angelgerät können ausgeliehen werden, wobei eine grosse Auswahl an Forellenfliegen zum Verkauf steht)

Zeit: 3 – 7 Stunden

Camillaun liegt am Owenriff River, der in weniger als einem Kilometer Entfernung in den mittleren Teil des Lough Corrib mündet. Vor Ort haben wir private Liegeplätze für alle unsere See-Boote, die über zuverlässige Außenbordmotoren verfügen. Darüber hinaus verfügt die Lodge über einen Rutenraum und spezielle Trocknungsmöglichkeiten. Ruten und Angelgeräte sind ebenfalls in der Lodge erhältlich und Gillies (Bootsführer) sind auf Vorbestellung erhältlich. Leckere Lunchpakete sind auf Anfrage erhältlich.

Lough Corrib ist bekannt für die Qualität seiner wilden Bachforellen, und es gibt keinen anderen See in Europa, der mit ihm vergleichbar ist. Die Anglerwelt beneidet uns wirklich.

Einheimische Angler schleppen seit Beginn der Saison am 15. Februar traditionell den Briceen (Elritze) und fangen einige feine Säcke mit Fischen. Wenn sich das Wetter erwärmt, schlüpft im März und April die Entenfliege (eine schwarze Chironomide), und die Forellen können auf Puppen- und Erwachsenenmuster genommen werden. Man kann in dieser Zeit immer noch erfolgreich auf dem See trollen und auch das traditionelle Nassfliegenfischen mit einem Fliegenteam ist sehr erfolgreich. Die Entenfliegen- und Olivenfischerei geht auch im April weiter.

Am 5. Mai ist die Eintagsfliege, für die der Lough Corrib berühmt ist, der wichtigste Steinbruch für die Forellen. Bei einer guten Brise kann das Angeln hervorragend sein, besonders mit der natürlichen Fliege, und es besteht immer die Chance, dass man sich an der Forelle seines Lebens festhalten kann. Sogar Lachs kann die Eintagsfliege unwiderstehlich finden. Lough Corrib hat viele Stimmungen, wie aus den Fotos unten deutlich zu erkennen ist!

Mieten Sie ein Boot, Ruten und Tackle

  • Ganztägige Vermietung von Lough Corrib Booten

    40.00 Read more
  • Miete eines Halbtages-Lough Corrib Bootes mit Motor

    45.00 Read more

Lough Corrib is renowned for the quality of its wild brown trout and there is no other lake in Europe to compare with it. It is truly the envy of the angling world.

Local anglers traditionally troll the briceen (minnow) from the start of the season on February 15th and net some fine bags of fish. As the weather warms up, in March and April, the duckfly (a black chironomid) hatch peaks and trout can be taken on pupa and adult patterns. You can still troll the lake successfully during this period as well as and traditional wet fly fishing with a team of flies is also very successful. Duckfly and Olive fishing continues through April.

By May 5th the Mayfly, for which Lough Corrib is famous, is the primary quarry of the trout. Of there’s a good breeze the fishing can be outstanding, especially with the dapped natural fly and there is always the chance that you could latch onto the trout of a lifetime. Even salmon can find the mayfly irresistible. Lough Corrib has many moods as is clearly apparent from the photographs below!

Coarse Fishing in Connemara

If you prefer coarse fishing, pike must be you number one quarry. In the vicinity of Oughterard a series of seven lakes have been specifically developed with the coarse angler in mind. While perch and roach are the two most abundant coarse fish here, pike abound. One particular advantage of pike fishing is that the season never closes – and after the spawning, April is the prime time to make the most of their voracious appetite.

Maps, brochures and information are available and tackle can be purchased or hired from Camillaun Lodge.

Fishing Lough Corrib

Distance from Camillaun Lodge: 0km

Life jackets & standard amount of petrol provided

Equipment Required: Fishing Rod and Tackle (Rods and Tackle available for hire with a large selection of trout flies for sale)

Time: 3 – 7 hours

Camillaun is situated on the Owenriff River which enters the midsection of Lough Corrib less than a kilometer away.  On site we have private moorings for all our lake boats which have reliable outboard engines.  In addition the lodge has a rod room and special drying facilities.  Rods and fishing tackle are also available from the lodge and Gillies (Boatmen) are available with advance booking. Delicious packed lunches are available upon request.

Lough Corrib is renowned for the quality of its wild brown trout and there is no other lake in Europe to compare with it. It is truly the envy of the angling world.

Local anglers traditionally troll the briceen (minnow) from the start of the season on February 15th and net some fine bags of fish. As the weather warms up, in March and April, the duckfly (a black chironomid) hatch peaks and trout can be taken on pupa and adult patterns. You can still troll the lake successfully during this period as well as and traditional wet fly fishing with a team of flies is also very successful. Duckfly and Olive fishing continues through April.

By May 5th the Mayfly, for which Lough Corrib is famous, is the primary quarry of the trout. Of there’s a good breeze the fishing can be outstanding, especially with the dapped natural fly and there is always the chance that you could latch onto the trout of a lifetime. Even salmon can find the mayfly irresistible. Lough Corrib has many moods as is clearly apparent from the photographs below!

Hire a Boat, Rods and Tackle

  • Full Day Lough Corrib Boat Hire

    40.00 Read more
  • Half Day Lough Corrib Boat Hire with Engine

    45.00 Read more